| 39 Gloucester Crescent
Regent’s Park
N. W.
16 Dez. ’70.

Lieber Engels

Es ist schon richtig, daß die Pall Mall Gaz. weniger Raum oder Aufmerksamkeit auf Concerte verwendet, als die meisten andern Zeitungen. Aber bisweilen gibt man dort doch eine Notiz, und dies ist dann vielleicht um so werthvoller. So finden Sie eine solche auf Seite 9, Spalte 1, erst. Absatz. —

Das Wichtige wäre, die Leute zu veranlassen, daß sich Jemand im Concert einfinde. Karten sind dahin gesandt. Es wäre für uns von beträchtlicher Bedeutung, meine Frau in der P. M. G. erwähnt zu haben.

Ich mache Sie auf den Observer vom letzten Sonntag aufmerksam.

Auf baldiges Wiedersehen

Ganz Ihr
EO.

Zeugenbeschreibung und Überlieferung

Dieser Brief wird hier erstmals veröffentlicht.

Absender

Zeugenbeschreibung

Soweit aus der Fotokopie zu ersehen ist, besteht der Brief aus einem Blatt weißem Papier. Oswald hat die erste Seite vollständig beschrieben, die Rückseite ist leer. Schreibmaterial: schwarze Tinte.

 

Zitiervorschlag

Eugen Oswald an Friedrich Engels in London. London, Freitag, 16. Dezember 1870. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=M7529065. Abgerufen am 24.04.2024.