| 10 Great Chapel Street
Westminster
S.W.
January 27.

Lieber Marx,

 Der Brief von Eugène Hins an Cowell Stepney vom 21. Januar 1870 ist als Beilage nicht überliefert. Eine Kopie befindet sich im RGASPI; Sign. 205–1/1655. Der Brief ist veröffentlicht in: Documents relatifs aux militants Belges (1986). S. 222–225.
Schließen
Beiliegend ein Brief von Hins an Stepney
den Jung & Dupont schon gelesen haben. Stepney thinks him quite right in many of his points, er hat so eben an mich geschrieben ich soll den Brief so bald wie möglich beantworten & to let him have it back.

Meiner Meinung nach sollte Dupont or  Auguste Serraillier.
Schließen
Serailié
antworten da ich weder das Schreiben hinreichend verstehe noch in einer Sprache beantworten kann, die Hins versteht.

Theille mir Deine Meinung darüber mit.

Ich wünsche Dir baldige Genesung.

Gruß Deines
JGEccarius

Zeugenbeschreibung und Überlieferung

Dieser Brief wird hier erstmals veröffentlicht.

Absender

Zeugenbeschreibung

Soweit aus der Fotokopie zu ersehen ist, besteht der Brief aus einem Bogen weißem Papier. Eccarius hat die erste Seite vollständig beschrieben, die übrigen drei Seiten blieben vermutlich leer. Schreibmaterial: schwarze Tinte.

Von unbekannter Hand: Vermerk mit Blaustift auf der ersten Seite: „1869“.

 

Zitiervorschlag

Johann Georg Eccarius an Karl Marx in London. Westminster, Donnerstag, 27. Januar 1870. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=M5174823. Abgerufen am 17.04.2024.