Geehrter Herr Meißner!

Meine Gesundheit – die mich vergangenen Winter nach Madeira trieb – von wo ich ziemlich gut zurückkehrte – ist wieder zum Teufel und ich muß wieder langsam gen Süden ziehn, sie zu suchen. Da kann ich literarisch wenig thun. Wo es möglich ist, werde ich für Marx thätig sein – sonst rathe ich Ihnen einige Zeilen an den Schriftsteller Emil Rittershaus kleine Flurstr 12 Barmen zu schreiben, den ich für das Buch interessirt habe und der bedeutend mehr Verbindungen hat, als ich

Ergebenst

Ihr

Carl Siebel

Barmen 28. 8. 67

Ich reise morgen ab.

Zeugenbeschreibung und Überlieferung

Anmerkungen zum Dokument

Originalhandschrift: IISG, Kollektion Kleine Korrespondenz (Siebel). Der Brief ist eine Beilage zu: Otto Meißner an Karl Marx in London. Hamburg, Dienstag, 19. November 1867.

 

Zitiervorschlag

Carl Siebel an Otto Meißner, 26. August 1867. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=M0004852. Abgerufen am 28.03.2024.