| 10 Great Chapel Street S. W.
March 31.

Lieber Marx,

Statt der längst gewünschten Schneider-Zeitung erhielt ich heute Morgen  Nicht überliefert.
Schließen
einliegenden Brief von Kaub
. Seine wunderliche Herzensergießung habe ich dadurch provozirt daß ich, um das Papier zu füllen, in meinem Brief erwähnte daß der Polizeichef die Versammlung in Trafalgarsquäre verboten hätte & daß es zu wünschen wäre daß er auf seinem Entschluß beharre, indem es dazu beitragen könne einen Theil der Londoner Arbeiter von der Gladstone & Bright Illusion zu heilen. Alles Übrige drehte sich um die petite chronique & die Zwecke zu welchen ich sie brauchen wollte.

Gruß Deines
J. G. Eccarius
 

Zitiervorschlag

Johann Georg Eccarius an Karl Marx in London. London, Mittwoch, 31. März 1869. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=M0000980. Abgerufen am 01.02.2023.