| Barmen 24. Febr. 1869.

Lieber Friedrich.

Ich bin zwar noch nicht mit den Büchern in Ordnung, sende Dir aber doch schon beikommend Deine Conto Corrente. Sei so gut mir bald zu sagen, ob Du sie richtig gefunden. Wenn Du etwas remittiren willst, so thue es einstweilen nach hier; wir haben in Liverpool jetzt kein Geld nöthig; wir haben dort einen recht guten Abschluß gemacht. Für Deine Informationen meinen Dank! Bist Du mit Gottfried bald in Ordnung & aus einander? Später wirst Du uns wohl keine Cops mehr besorgen können? Dann sei so gut uns die Adressen & die Art wie wir direct bestellen müssen aufzugeben. –

Hier ist sonst Alles wohl, nur haben einige Kinder die Masern in den Gliedern; sie sind aber gutartig. – Mutter ist heute Nachmittag zu Blanks, wo noch immer eine rechte Trauer herrscht. – Entschuldige meine Kürze; wir sind mitten in den Bilanzarbeiten & dabei habe ich vor, mir in dem Frühjahr ein Haus zu bauen, & habe schon damit zu thun.

Herzlichen Gruß von Allen hier &

Deinem Hermann.
 

Zitiervorschlag

Hermann Engels an Friedrich Engels in Manchester. Barmen, Mittwoch, 24. Februar 1869. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=M0000944. Abgerufen am 28.01.2023.