| Manchester, 7, Southgate, 25 Jan 1869.

Memorandum from Ermen & F Engels to M

Lieber Mohr

In aller Eile nur die Anzeige daß wir endlich alle wieder auf den Beinen sind & Gumpert mit dem Scharlach glücklicher Weise einen falschen Alarm geschlagen hatte. Heute muß ich den Contractsentwurf mit G. Ermen den ich jetzt bekommen, genau durchsehn damit die Sache so rasch wie möglich abgemacht wird
daher heute nur diese Paar Zeilen. Sobald ich meinen Weg klar sehe & alles soweit ist daß kein Scheitern mehr zu befürchten komme ich ein paar Tage nach London.

Beste Grüße an Euch alle

Dein
F. E.

Seit Jenny hustet, hast Du doch das Arrangement mit dem Unterricht geben sofort gekündigt?

 

Zitiervorschlag

Friedrich Engels an Karl Marx in London. Manchester, Montag, 25. Januar 1869. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=M0000913. Abgerufen am 09.12.2022.