| Bruxelles 8/9 68.

Lieber Marx!

Dein Brief habe ich heute mittag 12 Uhr erhalten leiter zu spät. Eccarius ist schon gestern abent 6 Uhr hier eingetroffen, und somit zu spät.

Die Versamlung Schröpler
aus Mainz

Zeugenbeschreibung und Überlieferung

Dieser Brief wird hier erstmals veröffentlicht.

Absender

Briefkontext

Zeugenbeschreibung

Der Standort des Originals ist zur Zeit nicht bekannt. Die Veröffentlichung erfolgt nach einer Fotokopie: RGASPI, Sign. f. 1, op. 5, d. 1885. Fotosign. 14541a.

Soweit aus der Fotokopie zu ersehen ist, besteht der Brief aus einem Blatt. Die erste Seite hat Leßner zu einem Drittel beschrieben, die zweite Seite ist leer.

Die Schreibweise wurde nicht berichtigt.

 

Zitiervorschlag

Friedrich Leßner an Karl Marx in London. Brüssel, Dienstag, 8. September 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=M0000729. Abgerufen am 19.04.2024.