| London 21 August 1868.

Dear Fred,

Meine Frau ist gestern v. Ramsgate zurück, während die Kinder noch da sind. Da ich seit ungefähr 1 Woche Galle kotze u. ausserdem die Cholera sich hier entwickelt, besteht meine Frau darauf, daß ich wenigstens f. 2–3 Tage ebenfalls nach R. an die See gehe. So reise ich denn heut Abend ab.

Die £ 25 dankbarst erhalten; der Wechsel v. 12 £, wie ich heute versichert, ist am 28 August fällig. Bisher habe ich noch nichts v. kontinentaler Seite erhalten.

Das Geld f. die Life Insurance schickst Du am besten mir selbst, an dem Verfalltag, wo ich dann die Leute zahle. Denn sie müssen mir doch den v. mir unterschriebnen Schuldschein einhändigen. Die Besorgung via Schüler würde mich in der That compromittiren.

Salut

D
KM
 

Zitiervorschlag

Karl Marx an Friedrich Engels in Bridlington Quay. London, Freitag, 21. August 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=M0000716. Abgerufen am 07.07.2022.