| London. 29. June 1868.

Dear Fred,

Best compliments from  Eleanor Marx.
Schließen
Tussy
u. Jennychen. Der  Dr. Korklow.
Schließen
Dr.
ist sehr zufrieden, obgleich poor Jenny an sleeplessness u. nebenbei auch Husten leidet. Er sagte heute: Sobald die Kinder mit der Krankheit fertig, müßten sie sofort London verlassen u. an die See geschickt werden. (Vielleicht kann das zusammen mit Lizzie geschehn?)

 Friedrich Schnake. Siehe MEGA2 I/21. S. 10/11 u. 1239/1240.
Schließen
Beiliegend Elberfelder Zeitungen, die mir heute v. Dtschd zu kommen. Auf der enveloppe nennt sich als Verfasser u. Absender Dr. Fr. Schnacke,
dessen Namen ich mich v. 1848 erinnere, ohne ihn persönlich zu kennen. There is much muddling in his articles.

Es ist zeitig genug, wenn Du mir den article bis Ende dieser Woche schickst.

Ich bin sehr tired, da die Aufregung während dieser letzten Zeit mich völlig am Schlaf verhindert hat.

Salut

D
KM

Heute  L. Kugelmann an Marx, 26.6.1868
Schließen
Brief v. Kugelmann
. 4 Seiten über die Behandlung der scarlatina. Dietzgen v. Petersburg hat ihn Pfingsten besucht auf Reise nach dem Rhein.

 

Zitiervorschlag

Karl Marx an Friedrich Engels in Manchester. London, Montag, 29. Juni 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=M0000668. Abgerufen am 13.08.2022.