| Hmbg 14 Mz 1868

Lieber Marx

Einliegend die zweiten Hälften zu den  Der Brief von W. Strohn an Marx, geschrieben am 13. März 1868, ist nicht überliefert.
Schließen
gestern gesandten
£ 15.–.–

 Siehe W. Strohn an Marx, 19.2.1868.
Schließen
Meißner wird Deine kleinen Aufträge ausführen
; die 2 Copies für Paris hatte er bereits expedirt.

Der Sicherheit halber bitte ich um Emfangsanzeige. Ich werde noch ca 8 Tage hier bleiben, mit der Aussicht nur Geschäftsklagen anzuhören!

Kann ich Dir nützlich sein, so verfüge über Deinen
W. Strohn

Zeugenbeschreibung und Überlieferung

Dieser Brief wird hier erstmals veröffentlicht.

Absender

Zeugenbeschreibung

Der Brief besteht aus einem Bogen mittelstarkem, weißem Papier im Format 275 × 223 mm. Die erste Seite hat Strohn nahezu vollständig beschrieben, die übrigen drei Seiten sind leer. Schreibmaterial: schwarze Tinte.

 

Zitiervorschlag

Wilhelm Strohn an Karl Marx in London. Hamburg, Samstag, 14. März 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=M0000573. Abgerufen am 21.04.2024.