| 10 Great Chapel Street S.W.
December 18, 1868.
9 Uhr Abends

Lieber Marx,

Ich habe so eben 30 s. von Leipzig erhalten. Liebknecht fragt nach meiner Broschüre über Stuart Mill, ich schreibe gerade den Schluß & wollte sie an Eichhoff nach Berlin schicken. Ich habe keine Unterredung mit ihm gehabt. Ich habe diese Woche meine Hosen erhalten & muß an ihn schreiben.

Vor einem Jahre fragte ich Liebknecht ob er vielleicht einen Herausgeber in Leipzig finden könnte.

Schreibe mir umgehend ob Du glaubst daß Liebknecht ein eben so guter Bevollmächtigter sein würde, wie Eichhoff. Es handelt sich darum wo das meiste Geld in Aussicht steht.

Ich schicke Dir ein choice morsel aus Liebknechts Brief darüber kannst Du später Deine Meinung sagen.

Dein J. G. Ecarius
 

Zitiervorschlag

Johann Georg Eccarius an Karl Marx in London. London, Freitag, 18. Dezember 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=B00890. Abgerufen am 20.10.2021.