| Mchr 25 Nov 1868.

Lieber Mohr

Inl. die Briefe zurück. Jones ist cool indeed, & hat in jeder Beziehung die Rechnung ohne den Wirth gemacht. Er wird schwerlich ein andres Plätzchen finden das ihn wählt. Liberals of his calibre gibt es genug & übergenug, seitdem er sich mit dieser Sorte identificirt. Sogar der große Dr Borchardt hat ihm gesagt (wenn man nämlich dem Dr B. glauben kann) wie er sich so mit Bright & Gladstone identificiren könne da er sie in 5 Jahren ja doch werde angreifen müssen.

Sonst hier nichts neues. Ich habe Lizzie endlich dahin gebracht daß sie sich von Gumpert behandeln läßt, sie wollte bisher nicht dran, & sagte es fehlte ihr nichts. Er wird wohl heute dagewesen sein. Übrigens war sie heute besser.

Dein
F. E.

Den Büchner dankend erhalten.

 

Zitiervorschlag

Friedrich Engels an Karl Marx in London. Manchester, Mittwoch, 25 November 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=B00861. Abgerufen am 20.10.2021.