| Mchr 28 Octbr 1868

Lieber Mohr

In aller Eile die Inlagen von Kugelmann & Wilhelm zurück. Gratulire zur Professur. Der Brief von Wilh. ist in der That heiter. Dies Sammelsurium von Instructionen an Dich, damit Du doch auch etwas zu thun bekommst. Dem Strohn gratulire ich auch zur Agentur für die Stehfestgeschichte von deren commercieller Stehfestigkeit ich gar nicht überzeugt bin.

Lizzie ist mit ihrer Freundin Mrs. Chorlton (der dicken) nach deren Verwandten in Lincolnshire gerutscht & wird erst Freitag oder Samstag wiederkommen. Natürlich muß mir auch da grade die Magd krank werden, die Ellen hilft uns aber aus.

Beste Grüße an Alle

Dein
F. E.
 

Zitiervorschlag

Friedrich Engels an Karl Marx in London. Manchester, Mittwoch, 28. Oktober 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=B00816. Abgerufen am 05.12.2021.