| Au coq Limbourgeois
Rue des Chapeliers près la grande Place

Bruxelles Sep. 8.

Lieber Marx

Der blunder welchen Du vorbeugen wolltest ist gemacht. Mein gestriger Bericht enthält sehr viel von unserm Report da ich ihn für wichtiger hielt als die Sonntags Reden. Meine Reise hat mich bis jetzt noch nicht restaurirt & hier giebt es weder trinkbares Bier noch billigen Wein & das Essen ist herzlich schlecht, das Fleisch nämlich. L’affaire du congrés est bien facheuse. C’est un Congrés belge ni plus ni moins.

Dein J G Eccarius

Liebknecht hat mir Geld gegeben Eichhoff wird Dir mehr erzählen.

 

Zitiervorschlag

Johann Georg Eccarius an Karl Marx in London. Brüssel, Dienstag, 8. September 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=B00733. Abgerufen am 06.12.2021.