| Barmen 22. April 1868

Lieber Friedrich

Die £ 1000.–, die Du für unsere Rechnung an Funke auszahlen könntest kommen uns bei Funke ganz gelegen; sende sie also möglichst gleich & in kurzen Rimessen an R. Funke & Co nach Liverpool. Solltest Du die £ 1000.– aber nicht bald absenden können, dann mußt Du uns gleich telegraphiren, was Du thust, da ich dann Funke etwas mehr remittiren müßte.

Heute feiern wir hier Mutters Geburtstag; sie ist ganz munter & wohl dabei! Gegen den 10. Mai wird sie wohl nach Engelskirchen in ihre Sommerwohnung gehen.

Von ihr und Allen hier die herzlichsten Grüße.

Dein
Hermann.

Bitte versäume nicht mir gleich Nachricht zu geben, falls Du nicht bald nach Liverpool remittirst.

 

Zitiervorschlag

Hermann Engels an Friedrich Engels in Manchester. Barmen, Mittwoch, 22. April 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=B00621. Abgerufen am 29.11.2021.