| Barmen 21. März 1868.

Lieber Friedrich!

Sei doch so gut an Mutter, die noch hier in Barmen ist, umgehend ein paar Zeilen zu schreiben, oder wenn Du krank sein solltest, was wir nicht hoffen, mir gleich einige Zeilen Nachricht geben zu lassen. Mutter macht sich Unruhe über Dein langes Stillschweigen & hat mir schon einige Male davon gesprochen. Mutter macht sich ohnehin leicht Unruhe um etwas, es ist ihr das aber nicht gut & müssen wir es vermeiden wo wir nur können. Ich verlasse mich also darauf gleich Nachricht zu erhalten. –

Endlich sind wir jetzt an die Bilanz gekommen; wir hatten so viel mit dem Laufenden zu thun, daß wir im Janr & Febr nicht daran denken konnten; jetzt noch sind wir für volle 3 Monate engagirt. –

So bald ich soweit bin schicke ich Dir auch Dein Cto. Crt. – Herzlichen Gruß von

Deinem Hermann.
 

Zitiervorschlag

Hermann Engels an Friedrich Engels in Manchester. Barmen, Samstag, 21. März 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=B00589. Abgerufen am 01.12.2021.