| Mchr 17 März 1868.

Lieber Mohr

Gestern Abend lief mir der Cassirer weg ehe ich ihn um die fünf £ für Dein Gas &c gefragt hatte & ich konnte auch nirgends eine Note gepumpt kriegen – sie erfolgt nun inl. & ich hoffe diese Verschleppung hat Dir keine ernstlichen Unannehmlichkeiten verursacht. Weiteres Geld folgt dieser Tage sobald ich in meinen eigenen Angelegenheiten etwas klarer sehe. Hat Lafargue denn ein Haus &c eingerichtet, er kann doch seine Frau nicht in seine lodgings nehmen?

Die Bogen & den Dühring schicke ich Dir, ich vergaß den Kram heute Morgen mitzunehmen. Eilig.

Dein
F. E.
 

Zitiervorschlag

Friedrich Engels an Karl Marx in London. Manchester, Dienstag, 17. März 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=B00582. Abgerufen am 04.12.2021.