| 4 März, 1868.

Lieber Fred,

Aus dem einliegenden Wisch siehst Du, daß wenn ich bis Uebermorgen nicht £ 7, d. 5 zahle, my „chattels“ shall be distrained.

Die Karbunkelwirthschaft ist jezt reducirt auf ein Residuum unter dem linken Arm, das wohl bald verblühn wird.

Wenn ich Dir heut nur diese Zeilen schreibe, so geschieht es in Folge eines horriblen Kopfwehs.

Verhüte nur, daß der Meissner keinen Unsinn auf eigne Faust schreibt. Hätte der Esel nur die Zeitungssachen zurückgeschickt.

Einliegend Wisch von S. Meyer, den Du gefälligst returnirst.

Salut

D
KM
 

Zitiervorschlag

Karl Marx an Friedrich Engels in Manchester. London, Mittwoch, 4. März 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=B00566. Abgerufen am 29.11.2021.