| Manchester, 7, Southgate, 20 Febr 1868.

Memorandum from Ermen & Engels to M

Lieber Mohr

Du mußt mich diese Woche ganz als suspendirt betrachten. Ich habe so fürchterlich viel Arbeit im Geschäft in Folge des plötzlichen Baumwoll-Aufschlags daß ich von Morgens bis Abends 7 Uhr nicht aus dem Comptoir komme & mein Mittagessen nicht vor 8 Uhr Abends erhalte. Wozu man dann noch capabel, begreifst Du. Ich hoffe der verdammte Karbunkel hat sich gegeben. Herzliche Grüße an Deine Frau, die Mädchen & Lafargue

Dein
F. E.
 

Zitiervorschlag

Friedrich Engels an Karl Marx in London. Manchester, Donnerstag, 20. Februar 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=B00562. Abgerufen am 05.12.2021.