15 Febr. 1868.

Dear Fred,

Seit gestern gezwungen wieder das Haus zu hüthen, da sich das monstrum unter dem linken Achselblatt bösartig entwickelt. Es scheint, daß diese Scheisse nicht aufhören soll.

Ich habe von Bordeaux alle Papiere für die Heirath erhalten. Ich habe grosse Sorgen deßwegen. Am 1. April soll sie stattfinden u. es ist noch nichts für Laura in Ordnung gemacht. Man kann sie doch nicht wie eine Bettlerin in die Welt schicken. Ich habe nach Holland geschrieben, aber no answer!

Ich schreibe nur diese paar Zeilen, da heute die schreibende Position mir unbequem.

Hast Du weitere papers des wichtigen Wilhelmchen erhalten? Ich höre u. sehe nichts davon seit the 2 first numbers.

Salut

D
KM
 

Zitiervorschlag

Karl Marx an Friedrich Engels in Manchester. London, Samstag, 15. Februar 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=B00556. Abgerufen am 29.11.2021.