| Lieber Engels

Unsere Briefe haben sich wieder gekreuzt. Ich schicke Dir hier einen offenen Brief an Anders; ich habe nach Danzig den Artikel quasi versprochen. Du mußt ihn also beilegen. Der dortige Nothstand giebt gute Anknüpfungspunkte. Sollte ein anderer Artikel für Danzig schon nach hier schon unterwegs sein, so wird sich der schon verwenden lassen. Die Auslagen für Frankatur notire! Ich schulde Dir so noch 5/ für die Frank. des Marx’schen Briefs.

Wenn Du jetzt über Irland ein Buch bringst – so ist das sehr günstig. Man verlangt in Deutschland darüber zu erfahren; es ist noch kein Werk erschienen, so viel ich weiß, und das erste – hoffentlich Deins – wird die öffentliche Meinung bilden.

Salut

Dein
Carl Siebel

26/1 68

 

Zitiervorschlag

Carl Siebel an Friedrich Engels in Manchester. Funchal, Sonntag, 26. Januar 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=B00540. Abgerufen am 25.09.2021.