| 4 Francis St. Gower St. W.C.

Lieber Marx!

Der Beifolgende Brif, wurde erst gestern Abent in unserm Verein Abgegeben:

Es ist den Leuten jedoch schon midtgetheilt worden, daß Du Krank bist. und also vorläufig nicht kommen kanst;

Es wird nun nächsten Montag Abent Eccarius dort ein vortrag halden, und ich werde es denselben nochmals midtheilen, wie es mit Deiner Gesundheit steht.

Den Liebknecht sein Organ habe ich erhalden, Du wahrscheinlich auch.

Dasselbe hat keinen sehr günstigen Eindruck auf mich gemacht, Es kömmt mir vor, wie ein Todgebornes Kind, – Daß er in Deinen Buch noch nichts gelesen hat, geht daraus hervor, daß er nichts dafür zu sagen hat.

In der besten Hoffnung daß Du balt wieder ganz wohl bist, grüst freundlichst

Fried. Lessner

London 10/1 68

 

Zitiervorschlag

Friedrich Leßner an Karl Marx in London. London, Freitag, 10. Januar 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=B00522. Abgerufen am 25.09.2021.