| Lieber Marx!

Ich rathe Dir, wenn Du noch Niemand hast, Dein Buch durch Cart übersetzen zu lassen, da er wohl das „Zeug“ dazu in sich haben mag. Nur müßtest Du Dir vor dem Drucke Bogen für Bogen zur Durch[sicht] einsenden lassen.

Deine Gemalin wird wohl meinen Brief vom 7 October erhalten haben? Erst als er der Post übergeben war merkte ich Tölpel, daß ich vergessen hatte, mich verbindlichst für Dein siegreiches Buch zu bedanken, was hiermit nun nachträglich in aller Wärme geschehen soll.

Sage doch gefälligst Lessner, daß ich den Bericht von Eccarius, über Deine Vortrage im Arbeiterverein Irland betreffend, welchen er mir geschickt haben will nicht erhalten hätte.

Herzlich Dir & Deiner ganzen Familie

Joh Ph Becker
 

Zitiervorschlag

Johann Philipp Becker an Karl Marx in London. Genf, Freitag, 10. Januar 1868. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=B00519. Abgerufen am 25.10.2021.