| Lieber Freund

Herzlichen Dank für  Engels schrieb an C. Siebel am 14. Oktober 1867 (siehe Engels an Marx, 13.10.1867 . Der Brief ist nicht überliefert (Engels an C. Siebel, 14.10.1867).
Schließen
Deinen Brief
. Schicke mir  Zwischen 22. und 31. Oktober 1867 verfaßte Engels eine Rezension zum ersten Band des „Kapital“, die durch Siebels Vermittlung veröffentlicht wurde. Siehe [Friedrich Engels:] Karl Marx über das Capital. (Hamburg, Verlag von Otto Meißner I. Band 1867.) [Gez.:] S[iebel]. In: Elberfelder Zeitung. Nr. 302, 2. November 1867. 2. Ausg. S. 2. (MEGA2 I/21. S. 10/11 und 1239/1240.) Siehe auch Engels an Marx, 22. Oktober 1867.
Schließen
die Artikel über Marx
umgehend hieher. Ich werde thun was ich kann. Zwar habe ich circa 2 Jahre nichts mehr für die Zeitungen geschrieben, ich werde aber doch 3–4 Art. anbringen.

Ich bleibe hier bis circa 26 oder 27 Oct. gehe dann einige Tage nach Barmen und werde Dich Anfangs November  Reinhilde Siebel.
Schließen
mit meiner Frau
in Manchester besuchen. Am 7 November gehe ich in Liverpool zu Schiff.

Also: Auf Wiedersehen!

In Treue
Dein
Sbl

Honnef am Rhein
19/10 67

Adr: poste restante |
 

Zitiervorschlag

Carl Siebel an Friedrich Engels in Manchester. Honnef am Rhein, Samstag, 19. Oktober 1867. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=B00406. Abgerufen am 18.05.2021.