| Newbury Berks
Oct. 16. 1867

Lieber Marx,

 Siehe J. G. Eccarius an Marx, 14.10.1867 .
Schließen
ich bin hier & arbeite.

Alles was hier billig zu sein scheint als in London ist Miethe & Arbeit. Alles übrige ist eben so theuer wie in London selbst die Kartoffeln. Wie es mit meinem Meister oder mit der Schneiderei überhaupt steht weiß ich freilich noch nicht kann daher noch keine Meinung abgeben ob es räthlich sein wird hier zu bleiben & meine Familie nachzukommen zu lassen. Lange hier zu bleiben & die Familie in London [z]u lassen geht jedenfalls nicht. [S]o bald die Frage entschieden werde [i]ch Nachricht geben.

Gruß Deines J.G. Eccarius

& Grüße an die   Jenny Marx und die Töchter Jenny, Eleanor und Laura Marx.
Schließen
Familie Marx
& ami Lafargue

[C]are of Mrs Angel

Near Mr. Ansom’s

Speenhamland

Newbury Berkshire |

 

Zitiervorschlag

Johann Georg Eccarius an Karl Marx in London. Newbury, Mittwoch, 16. Oktober 1867. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=B00399. Abgerufen am 24.01.2021.