| Bradford 4 Febr 69

Lieber Marx,

Unter der ausdrücklichen Bemerkung, daß ich  Nicht überliefert.
Schließen
den einliegenden Brief
nicht gefordert habe, sende ich ihn Dir dennoch, weil er Dich allenfalls interessiren könnte.

Ich bin seit 14 Tagen zurück. In London blieb ich nur wenige Stunden. Es ist möglich, daß ich bald wieder hinkomme. Du mußt mich dann an Blanqui erinnern, mit dem mich in Brüssel der Zufall einige Stunden zusammenführte.

Dein
W. Strohn

Freundlichen Gruß an Frau und Kinder.

Zeugenbeschreibung und Überlieferung

Dieser Brief wird hier erstmals veröffentlicht.

Absender

Zeugenbeschreibung

Soweit aus der Fotokopie zu ersehen ist, besteht der Brief aus einem Bogen weißem Papier. Strohn hat die erste Seite vollständig beschrieben, die übrigen drei Seiten sind leer. Schreibmaterial: schwarze Tinte.

Von unbekannter Hand: Nummerierung des Briefes oben links auf der ersten Seite mit Bleistift: „169“.

 

Zitiervorschlag

Wilhelm Strohn an Karl Marx in London. Bradford, Donnerstag, 4. Februar 1869. In: Marx-Engels-Gesamtausgabe digital. Hg. von der Internationalen Marx-Engels-Stiftung. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: http://megadigital.bbaw.de/briefe/detail.xql?id=M0000927. Abgerufen am 20.04.2024.